Ensemble

Wolfgang Koch

Arbeitete in seiner Kindheit schon als Synchronsprecher bei der DEFA und übte sich in Lehrerparodien, was insofern dann zu Komplikationen führte, wenn der betreffende Betroffene hinter ihm stand.
1980 wurde er Mitglied des Berliner Kabarett ,,Die Klapperschlangen", lernte vom legendären Hans Opitz das "1x1" des Kabaretts. 1984 wurde er von den Städtischen Bühnen Erfurt engagiert, wo er das schauspielerische Handwerk erlernte. 1986 Abschluß an der Volkskunstschule Leipzig, in den Fächern Dramaturgie u. Regie im Kabarett. 1988 gründete er das BERLINER KABARETT SÜNDIKAT. Er ist Autor, Dramaturg, Regisseur, Manager und Spieler.






Axel Lutter

Der gebürtige Dortmunder ist in der deutschen Kabarettszene kein unbeschriebenes Blatt. Nach seiner Schauspielausbildung spielte er von 1974 - 1981 beim Landestheater Detmold, beim Staatstheater Braunschweig und in Frankfurt/ Main. 1981 wurde er Mitglied der Berliner ,,Stachelschweine" und Wolfgang Gruner nahm ihn unter seine kabarettistischen Fittiche. Dort arbeitete er als Kabarettist und Autor bis 1997. Seit 1998 ist er Mitglied des Sündikat. Er arbeitet als Synchronsprecher und spielte in Fernsehproduktionen: "Praxis Bülowbogen", "Vera und Babs", "Kanzlei Bürger", "Tatort", "Havelkaiser".






Fabricio Fettig

Er ist der musikalische Kopf der Gruppe. Er besuchte die Musikschule Berlin - Friedrichshain, schloß zunächst mit dem Ausbildungsfach Schlagzeug ab und lernte zusätzlich Klavier spielen. Seine besondere Liebe gilt bis heute elektronischen Tastenistrumenten, mit denen er dank seiner Elektronikausbildung, nicht nur künstlerisch, sondern auch technisch, hervorragend umgehen kann. Gründungsmitglied des SÜNDIKAT